FUNKWELTEN – „ THE LABEL COMPILATION 01“
Wie man es vielleicht schon am Namen erkennen kann, zelebrieren hier in 13 Stücken die verschiedensten Projekte/Bands eine fröhliche Mischung aus elektronischen Sounds und Klanggebilden. Und zu meinem Erstaunen muss ich zugeben, dass ich nicht einen der hier vertretenen Interpreten kenne. Na gut, man kann sich ja nun nicht in allen musikalischen Bereichen auskennen. Man lernt halt  immer wieder dazu ! FUNKWELTEN ist ein ganz neues Label, welches sich auf  Mucke aus den Bereichen Ambiente, Space, Chillout und Electronica spezialisiert hat. Damit könnt ihr nix anfangen!?Dann mal ganz kurz ,etwas verständlicher erklärt. Hauptmerkmale der hier vertretenden Künstler ist halt der rein elektronische Aufbau der Songs ,wobei sogar mal ganz vereinzelt etwas Gesang auftaucht. Klanglich wird ganz schön rumexperimentiert. Mal gibt’s richtig geile spacige Sachen, dann kommt’s eher tief psychedelisch rüber und geht bis hin zu Songs ,die ungemein in die Beine gehen und bestens zum abdancen geeignet sind. Mir gefällt diese Zusammenstellung ungemein, zumal mein musikalischer Horizont um einige interessante Sachen erweitert wurde. Unter anderem findet ihr hier nun Mucke von DISPLACER,FLINT GLASS,ENFUSION,ECHORAUSCH etc. vor. Zweifelsfrei bestens dazu geeignet ,auch mal in andere musikalische Sphären einzutauchen.
Funkwelten